S T U C C O   P R O F A N O

Seit Jahren sammle ich Plastikverpackungen, weil mich ihre funktionalen Designs interessieren.
Für die Gussformen der Serie «stucco profano» bediene ich mich aus meinem umfangreichen Fundus.
Die Arbeit konterkariert die klassischen Stuckverzierungen und rückt unser Konsumverhalten ins Blickfeld.
Knicke und Dellen in den Objekten sind gewollt; sie unterlaufen die den Formen innewohnende Ästhetik und führen vor Augen,
für was die Behältnisse letztlich gedacht sind: zum Wegwerfen.

stucco profano

Wandinstallation mit Alabastergips-Güssen, 

Kunstschaufenster der Kulturförderung Baden, 2020

Walkie Talkie, Museum im Bellpark


Während des Corona-Lockdowns habe ich mir mein Atelier
zu Hause im Geräteschopf eingerichtet:
Morgensonne, Stille und viel Zeit zum Herumexperimentieren!

Frühling 2020